Die Ursulinenschule Hersel verabschiedet Frau Astrid Berlo:Astrid Berlo zum Abschied

Astrid Berlo und Schulleiter Dr. Kühling
Astrid Berlo und Schulleiter Dr. Kühling
Datum:
3. Juli 2021
Von:
Dr. Carsten Oerder
PHOTO-2021-07-03-10-00-38
PHOTO-2021-07-03-10-00-38

Mit dem Ende dieses Schuljahrs geht unsere langjährige Lehrerin Frau Astrid Berlo in den wohlverdienten Ruhestand.

Wir danken ihr für ihr zuverlässiges, umsichtiges und fürsorgliches Wirken als Fachlehrerin in Deutsch und Katholischer Religionslehre, als Klassenlehrerin, als Leiterin von Exerzitien und als Begleiterin vieler Klassen- und Studienfahrten.

Frau Berlo begann ihre Tätigkeit am Herseler Ursulinenkloster als Internatserzieherin und Bibliothekarin, und so war es ein schönes Zeichen, dass aus dem Kloster Sr. Lucia Schäckel OSU – ehemals Rektorin der Realschule und Internatsleiterin – zur kleinen Verabschiedungsfeier kam. Ein herzliches Lebewohl sagte auch ihre letzte Mittelstufenklasse, die an die vielgerühmte Sammelleidenschaft der beliebten Lehrerin erinnerte. Schließlich erhielt Frau Berlo den langanhaltenden, verdienten Applaus der gesamten Schulgemeinschaft beim spontanen Abschiedsfest auf dem Schulhof. 
Wir wünschen Frau Berlo für ihren Ruhestand in der saarländischen Heimat alles Gute, vor allem Gottes Segen, und wir freuen uns sehr darüber, dass sie der Schule weiterhin verbunden bleiben möchte.

Dr. Karl Kühling