Zum Inhalt springen

Dreizehn Schülerinnen haben sich unter der Leitung von Frau Benning auf die Cambridge-Prüfungen vorbereitet.:Cambridge Advanced Certificates 

Foto Cambridge AG 2022
Datum:
18. Juni 2022
Von:
Dr. Carsten Oerder

Wir, 13 Schülerinnen der Q1, haben uns gemeinsam mit Frau Benning knapp acht Monate auf unsere Cambridge Prüfungen vorbereitet.

Und heute war es endlich soweit – die Arbeit hat sich ausgezahlt. Wir haben unsere hart erarbeiteten Cambridge-Advanced-Zertifikate von Herrn Dr. Kühling überreicht bekommen. 

Frau Benning hat mit uns in der Cambridge AG jeden der schriftlichen Prüfungsteile erarbeitet und mündliche Prüfungen simuliert. Kurz vor den Prüfungen haben wir uns auch am Wochenende in der Schule getroffen und sind gemeinsam einmal die komplette Prüfung durchgegangen. Wir waren auf jeden Fall sehr gut für die Prüfungen vorbereitet.

Nach monatelangem Üben und Training, standen dann im März zunächst unsere mündlichen Prüfungen im Englischen Institut in Köln an. Eine Woche später wurde dann die schriftliche Prüfungen, bestehend aus Reading, Use of English, Writing und Listening, absolviert. 

Neben den offensichtlichen Vorteilen des Zertifikats, wie beispielsweise die Notwendigkeit des Zertifikats bei der Bewerbung an englischsprachigen Universitäten, waren die AG und die Prüfung auf jeden Fall bereichernde Erfahrungen.