Zum Inhalt springen

Schülerinnen der Klasse 7b probieren verschiedene Disziplinen aus und machen das Sportabzeichen.:Deutsches Sportabzeichen 2022 – R 7b

R7b
Datum:
21. Jan. 2023
Von:
Dr. Carsten Oerder

Da es im vergangenen Jahr endlich wieder möglich war, weitgehend „normal“ Sport zu treiben, konnten die Schülerinnen der R 7b viele verschiedene Disziplinen ausprobieren, um die Bedingungen für das Sportabzeichen in ihrer Altersklasse erneut zu schaffen.

Zu den Zeugnissen gab es nun als Anerkennung eine Urkunde und eine Medaille für 25 Schülerinnen (9x Bronze/10x Silber/6x Gold).

„Mir hat das Laufen gefallen, denn ich liebe laufen.“,

„Ich mag den Weitsprung.“,

„Ich mochte die Zeit mit dem Schwimmunterricht.“,

„Das Abzeichen hat Spaß gemacht.“ …

In diesem Jahr möchten die Schülerinnen die Herausforderung wieder angehen, auch wenn die Bedingungen in den einzelnen Disziplinen für den nächsten Jahrgang schwieriger sind.

R 7b/Andrea Stader