Zum Inhalt springen

Die Klasse 6c besucht die Lesung der Jugendbuchautorin Kirsten Boie im Rahmen der Lit Cologne!:Ein Ausflug zur Lit Cologne nach Köln

homepage_slider-1510x400
Datum:
4. Apr. 2022
Von:
Dr. Carsten Oerder
Kirsten Boie

Am 21.3.2022 machte die Klasse G6c einen Ausflug zur LitCologne. Dort erwartete sie im Theater Volksbühne die berühmte Jugendbuchautorin Kirsten Boie, die mit 72 Jahren schon über 100 Bücher geschrieben hat.

Sie las ein paar Textstellen aus „Ein Sommer in Sommerby“, was im Jahr 2017 erschienen ist, und aus „Für immer Sommerby“, das 2021 erschien. Zuerst erklärte Kerstin Boie uns, dass ihr die Idee zu dem Buch in einem Sommerurlaub an der dänischen Grenze gekommen ist. Dann las sie aus den beiden Büchern vor und zum Schluss konten wir ihr noch Fragen stellen, z. B. wie sie dazu kam, Schriftstellerin zu werden oder wann sie ihr erstes Buch geschrieben hat.

Am Ende konnten wir noch Selfies mit ihr machen oder unsere Bücher signieren lassen. Als wir das Theater Volksbühne verließen, bekamen wir noch Autogrammkarten.

Die Schülerinnen der G6c und die Lehrer Fr. Rathmann und Herr Wirtz fanden, dass sich der Ausflug sehr gelohnt hat.

Johanna G6c