Wir wünschen allen Schülerinnen erholsame Ferien!:Feriengruß der USH

Die Herbstferien in NRW beginnen bald!
Rosen
Rosen
Datum:
8. Okt. 2020
Von:
Dr. Carsten Oerder

Ein ereignisreiches erstes Quartal liegt nun fast hinter uns! Die Herbstferien beginnen bald!

Vor einem Dreivierteljahr hätten wir es uns nicht träumen lassen, dass wir unter solchen Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen Unterricht und Schulalltag haben. Wir hätten uns aber sicher auch nicht träumen lassen, dass die Digitalisierung dann in doch sehr großen Schritten vorangeht.

Wir sind sehr froh, dass alle an Schule Beteiligten so diszipliniert und einsichtig die Hygieneschutzmaßnahmen einhalten! Wir gehen nun morgen in die Herbstferien und sind erleichtert, dass bisher keine Schülerin, keine Lehrerin oder Lehrer in Quarantäne geschickt werden musste. Insofern sind wir in den vergangenen neun Wochen gut durch diese Krisenzeit gekommen und danken allen, die hieran beteiligt waren: Den Eltern, die ihre Kinder immer wieder motiviert haben, Maske zu tragen, den Lehrerinnen und Lehrern, die unter erschwerten Bedingungen unterrichten mussten, dem Schulträger, für die schnell ergriffenen Maßnahmen der Digitalisierung, den Kollegen, die an der Digitalisierung unserer Schule maßgeblichen Anteil haben und natürlich Euch Schülerinnen, die ihr Einbahnstraßenregelungen eingehalten habt, Masken tragt, Hände wascht und desinfiziert und in inzwischen kühlen Räumen querlüftet!

Wir wünschen Ihnen und Euch erholsame Ferien und hoffen, dass wir uns alle gesund am 26. Oktober wiedersehen!