Zum Inhalt springen

St. Aegidius und Ursulinenschule Hersel feiern gemeinsamen Open-Air-Gottesdienst:Gemeinsamer Open-Air-Gottesdienst von St. Aegidius und Ursulinenschule Hersel

Am Sonntag, d. 7. Juni feierten die Ursulinenschule Hersel und die Pfarrgemeinde St. Aegidius im Schulpark der USH.
2020-06-07 Gottesdienst USH und St. Aegidius (7)
Datum:
15. Juni 2020
Von:
Dr. Carsten Oerder
2020-06-07 Gottesdienst USH und St. Aegidius (4)

Am Sonntag, den 07.06. durften wir in Kooperation mit der Pfarrgemeinde St. Ägidius von nebenan einen eindrucksvollen Gottesdienst draußen in unserem Parkgelände feiern.

Seht ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende dieser Welt“ (Mt 28) war das Leitthema des Gottesdienstes.

2020-06-07 Gottesdienst USH und St. Aegidius (2)

Etwa 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Gemeinde, unserer Schule und von außen konnten unter der Mitwirkung des Chores St. Aegidius unter der Leitung von Joachim Stahl und dem Streichorchester der USH unter der Leitung von Dr. Johannes Wirtz miterleben, wie gut Kooperation und Zusammenwirken im liturgischen Bereich funktionieren kann.

Bei den Fürbitten wurden bunte Luftballons in den Himmel geschickt, die vorher mit Segenssprüchen aus dem Alten Testament bestückt worden waren.

Im Anschluss an die Messe gedachten wir Kolleginnen und Kollegen unserer verstorbenen Sekretärin des Gymnasiums Angelika Koppenburg. Dabei wurde symbolisch eine Rose eingepflanzt, die mit einer Gedenktafel versehen genau zwei Stockwerke unter ihrem ehemaligen Arbeitsplatz nun ihren Platz gefunden hat.

 

Wolfgang Pütz, Schulseelsorger

2020-06-07 Gottesdienst USH und St. Aegidius (3)