Zum Inhalt springen

Auch in Zeiten der Flüchtlings- und Corona-Krise sammeln Schülerinnen der USH für ihr soziales Projekt "Pundo":Klasse 6a sammelt für Pundo

2022-05-06 Spendenübergabe 6a
Datum:
7. Mai 2022
Von:
Dr. Carsten Oerder

Alles fing damit an, dass unser Klassenlehrer, Herr Oerder, uns in einer Ordinariatsstunde von >> Pundo erzählte.

Da kam uns, der Klasse G6a, die Idee, eine eigene Spendenaktion für Pundo auf die Beine zu stellen. Wir haben viel hin und her überlegt und entschieden uns schließlich dafür, kurz vor Ostern selbstgemachte Deko zu verkaufen. Wir hatten nicht mehr viel Zeit zum Basteln, vor allem, weil wir auch noch auf Klassenfahrt waren. Doch wir legten uns ordentlich ins Zeug!

Schließlich verkauften wir in den Pausen der letzten Woche vor den Osterferien unsere Osterdekorationen. Wir boten die Deko nicht zu festen Preisen an, weil man natürlich auch mehr spenden durfte. Viele Schülerinnen und auch Lehrer*innen kauften unsere Dekorationen. Und obwohl wir nicht mit viel Geld gerechnet hatten, nahmen wir im Endeffekt eine stolze Summe von exakt 350 € ein.
Clara Wissing, 6a

Und auch die Klasse G5c von Frau Schulz hat für Pundo einen Verkauf organisiert.

Hier kamen insgesamt und genau 130 Euro heraus.

Somit ist für das Pundo-Projekt unserer Erprobungsstufe durch dieses tolle Engagement der beiden Klassen ein Betrag von 480 Euro zusammengekommen!

Pundo und auch die USH freuen sich hierüber sehr! Und die Schule ist natürlich ganz besonders stolz, dass Ihr die Schülerinnen und Schüler und die Menschen in Pundo trotz Coronakrise und Ukrainekrieg nicht vergessen habt. Denn Pundo baut auf uns - im wahrsten Sinne des Wortes! Danke, 6a und 5c!