Zum Inhalt springen

Ursulinenschule und St. Aegidius feiern gemeinsam Open-Air-Gottesdienst:Open-Air-Gottesdienst am 25. April 2021

Open-air-Gottesdienst2
Datum:
27. Apr. 2021
Von:
Dr. Carsten Oerder

Unter dem Motto „Behütet sein“ starteten wir als Ursulinenschule gemeinsam mit der Pfarrgemeinde St. Aegidius in Hersel in unsere ersten gemeinsamen Open air Gottesdienst dieses Jahr.

Rund 200 Menschen folgten der Einladung und ließen sich durch inspirierende Texte des Pfarrausschusses St. Aegidius hineinnehmen in die wunderbare Atmosphäre.

Die unterschiedlichen Kopfbedeckungen über dem Altar deuteten auf die alttestamentlichen und neutestamentlichen Texte hin, die uns als Christinnen und Christen davon künden, dass es Gott gut mit uns meint und uns beschirmt, auch wenn nicht alle Zeiten immer gut und sicher sind.

„Die Leute sehnen sich nach Gemeinschaft, nach Musik, nach Austausch und Begegnung." So brachte es eine Gottesdienstteilnehmerin auf den Punkt.Gut, dass wir dieses wunderbare Angebot in einer win-win Situation für beide Seiten aufrechterhalten und uns dadurch tragen lassen in dieser besonderen Zeit.
 

Wolfgang Pütz, Schulseelsorger