Die Klasse R10a des Abschlussjahrgangs 2021 spendet Klassenkasse an soziale Projekte:R10: Abschlussklasse spendet!

Die Klasse R10a des Abschlussjahrgangs 2021 spendet Klassenkasse an soziale Projekte
Erzbistum Köln (c)Dietmar Axler
Erzbistum Köln (c)Dietmar Axler
Datum:
10. Sep. 2021
Von:
Dr. Carsten Oerder
Erzbistum Köln/Beckers
Erzbistum Köln/Beckers

Die letzten eineinhalb Schuljahre waren durch das Coronavirus, viele Wochen Homeschooling und Videokonferenzen geprägt.

Auch viele Veranstaltungen, die vor Corona selbstverständlich waren, konnten in unseren beiden letzten Schuljahren leider nicht wie gewohnt stattfinden, beispielsweise unsere Abschlussfahrt nach Hamburg, die Exerzitien und eine Abschlussfeier.

So kam es, dass in unserer Klassenkasse 900 Euro verblieben sind.

Da auch Veranstaltungen, wie ein Sponsorenlauf oder ein Adventsbasar ausgefallen sind, die zugunsten der drei Projekte unserer Schule gewesen wären, haben wir uns zusammen mit unseren Eltern und unserer Klassenlehrerin, Frau Gasper, dazu entschlossen, das Geld zu spenden.

So konnten wir je 300 Euro an

übergeben, in der Hoffnung, etwas Gutes zu bewirken!

Jennifer Elsner, R10a, jetzt E-Stufe

 

Erzbistum Köln / Boecker
Erzbistum Köln / Boecker

Die gesamte Schulgemeinschaft dankt der ehemaligen Klasse R10a für diese großherzige Spende; für jede ein kleiner Betrag, der insgesamt zu einer wirklich großen Summe wird, die mit Sicherheit bei den drei sozialen Projekten gut angelegt sind! Danke Euch für dieses Zeichen tätiger Nächstenliebe!