Zum Inhalt springen

Die SV sammelt trotz Corona-Pandemie weiter für unsere sozialen Projekte:SV für Pundo, Momotombo und Balthasar

2021-04-29 Spendenübergabe SV 3
Datum:
29. Apr. 2021
Von:
Dr. Carsten Oerder

Im letzten Jahr haben wir mit Sorge auf unsere drei sozialen Projekete geschaut. Corona stellt ganz Deutschland auf den Kopf, dann konnte es unseren sozialen Projekten nicht anders gehen. 

Normalerweise ist unser Schulleben auch von Spendenaktionen, wie Kuchenverkäufen und Spendenläufen, geprägt. Aber Aktionen wie diese waren im letzten Jahr nicht möglich. Wir mussten erkennen, dass wir unsere sozialen Projekte nicht, wie die Jahre zuvor unterstützen konnten. 

Dies tat uns im Herzen weh, sodass wir uns ein Herz fassten und die Maskenaktion auf die Beine stellten.
Wir haben gemeinsam mit einer Firma unsere eigenen Schulmasken entwickelt. 

Eine gute Aktion für beide Seiten. Unsere Schule konnte ihre Maskenpflicht umsetzten und ein Zeichen für ihre Schulgemeinschaft setzen und gleichzeitig konnten wir unsere sozialen Projekte unterstützen, indem wir den gesamten Gewinn von

900€

gespendet haben. 

Den Gewinn haben wir auf unsere drei Projekte Balthasar, Pundo e.V. und Momotombo e.V. aufgeteilt und diesen jeweils 300€ gespendet. 

Auf dieses Ergebnis sind wir sehr stolz und danken allen Schülerinnen und Lehrerinnen und Lehrern, die mit dem Kauf einer Maske, unsere sozialen Projekte unterstützt haben. 

Eure SV