Zum Inhalt springen

Vive l‘amitié franco-allemande!

60. Jubiläum der deutsch-französischen Freundschaft - Ursulinenschülerinnen wieder in St. Joseph in Tessin!
Place des Terreaux
Datum:
21. März 2023
Von:
Dr. Carsten Oerder

Vive l‘amitié franco-allemande!

Nach drei Jahren Zwangspause kann im 60. Jubiläumsjahr der Deutsch-Französischen Freundschaft endlich wieder unser Schülerinnenaustausch mit der Institution St. Joseph in Tassin stattfinden!

Sage und schreibe 43 Schülerinnen und drei Lehrerinnen haben sich am vergangenen Samstag auf den Weg nach Tassin in der Nähe von Lyon gemacht.

Dort haben sie inzwischen das Wochenende in ihren Gastfamilien verbracht, am Patronatsgottesdienst der französischen Schule teilgenommen und auch schon die erste Stadtführung durch Lyon erlebt.

Für die kommenden Tage erwartet sie ein tolles Programm mit vielen Höhepunkten wie bspw. der gemeinsame Ausflug nach Peaugres oder der gemeinsame Schultag.

Profitez-en et merci beaucoup au profs! 

 

Lyon-Austausch 2023

4 Bilder