Großer Andrang beim „Adventlichen Basar Café“ und beim Bücherflohmarkt:Adventliches Basar-Café


Nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause fand am vergangenen Wochenende endlich wieder das „Adventliche Basar Café“ in der Ursulinenschule Hersel statt.
Viele Klassen der Jahrgangsstufen 5 bis 10 der Realschule und die Klasse 6c des Gymnasiums, Lehrkräfte und freiwillige Unterstützende beider Schulen hatten im Vorfeld fleißig gebastelt und den Tag organisiert. Neben Bastelarbeiten gab es natürlich auch wieder leckeren Kuchen, u.a. auch frische Waffeln und Popcorn an den Ständen. Die winterlichen Temperaturen mit schönem Wetter sorgten im Parkbereich der Schule für einen großen Andrang bei den Grillwürstchen, der selbst gemachten Kartoffelsuppe und beim Getränkestand. Zeitgleich fand auch wieder ein Bücherflohmarkt in der Kapelle statt.

Ein Teil des Erlöses der Veranstaltung kommt wie die Jahre zuvor sowohl dem Projekt „Pundo“ in Nayabondo/Kenia als auch dem Projekt „Balthasar“, einem Kinderhospiz in Olpe, zu Gute.
Da sich der Verein „Momotombo“ leider auflösen musste, wird der Erlös des Bücherflohmarktes in diesem Jahr dem Projekt „Fassiv“ gespendet, das sich ebenfalls um physiotherapeutische Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen in Südamerika kümmert.
Vielen Dank für die Tatkraft aller Freiwilligen!
N. Tannenläufer und S. Iskra