Beratung an der USH

Schwerpunkte der Beratung, Ansprechpartner, Informationen

Streit mit der Freundin oder Mitschülerin? Ärger mit den Eltern? Schwierigkeiten mit der Fachlehrerin oder dem Klassenlehrer? Angst vor Klassenarbeiten?

Beratungslehrer-Team

2020-09-09 Beratungslehrerteam

Dann findest Du in unserem Beratungsteam verschiedene Ansprechpartner.

Du kannst uns entweder direkt ansprechen, uns eine Nachricht per E-Mail schicken oder den Briefkasten im Vorgartengebäude nutzen und uns dort eine Nachricht (mit Deinem Namen) hinterlassen. Gerne kannst Du auch gemeinsam mit einer Freundin zu uns kommen.

Wir werden uns dann Zeit für Dich nehmen und in unserem Beratungsraum miteinander nach neuen Sichtweisen und Lösungsmöglichkeiten suchen. Dabei ist es uns wichtig danach zu schauen, welche Deiner Stärken und Fähigkeiten Du zu der Lösung des Konfliktes bzw. Problems nutzen kannst.

Manchmal genügt ein einmaliges Klärungsgespräch, aber Du bist auch dann herzlich willkommen, wenn Du ein länger andauerndes Coaching benötigst.

Und ganz wichtig: Bei allen Beratungsgesprächen besteht selbstverständlich Schweigepflicht.

Die Beratung steht aber nicht nur Dir als Schülerin zur Verfügung, auch Deine Eltern können sich bei Fragen, Sorgen und Problemen an uns wenden.

"Mädchen stark machen"

Unser Programm "Mädchen stark machen" finden Sie >> hier!

Informationen - Links - Telefonnummern