Zum Inhalt springen

Ursulinenschule Hersel begeht erstmals den Adventsbasar und das Ehemaligentreffen zusammen!:Adventsbasar und Ehemaligentreffen

2023-11-26 Adventscafé und Ehemaligentreffen (38)
Datum:
28. Nov. 2023
Von:
Dr. Carsten Oerder
2023-11-26 Adventscafé und Ehemaligentreffen (20)

Das tradtionelle Adventscafé sowie das Ehemaligentreffen haben am vergangenen Sonntag erstmals zusammen stattgefunden!

Eine große Anzahl von Anmeldungen unterschiedlicher Ehemaliger ließ es erahnen: Trotz des schlechten Wetters kamen viele ehemalige Schülerinnen und Lehrerinnen und Lehrer zum Ehemaligentreffen.

Das Forum war zeitweise bis auf den letzten Platz gefüllt und es kam eine schöne adventliche Stimmung auf, die - je nach Tischgruppe - auch von Rückblicken in die schulische Vergangenheit geprägt waren. Es gab weihnachtliche Basteilen zu erwerben sowei Tee und Gebäck und später auch Würstchen und Kaltgetränke.

Außerdem boten die aktiven Lehrerinnen und Lehrer Führungen an, um sich in der Schule umzusehen, die sich für viele ehemalige Schülerinnen baulich doch sehr verändert hat.

Es war ein schöner Nachmittag und hat wieder einmal gezeigt, dass wir alle im selben Boot sitzen - egal, ob aktive oder pensionierte Lehrerinnen und Lehrer, egal, ob aktive oder ehemalige Schülerin!

Wir freuen uns, wenn wir uns bald an unserer USH wiedersehen!

Eindrücke vom Adventsbasar und vom Ehemaligentreffen

21 Bilder