Zum Inhalt springen

Wir begrüßen unsere neuen Fünftklässlerinnen!:Einschulung der neuen Fünftklässlerinnen

Der Unterstufenchor
Datum:
12. Aug. 2022
Von:
Dr. Carsten Oerder
Frau Tannenläufer und Herr Dr. Kühling

Am gestrigen Donnerstag, d. 11. August 2022 hat die Ursulinenschule Hersel ihre neuen Fünftklässlerinnen begrüßt!

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst vor der Schulkapelle begrüßten die beiden Schulleitungen von Realschule und Gymnasium, Frau Tannenläufer und Herr Dr. Kühling, die neuen Schülerinnen als Teil unserer Schulgemeinschaft. Zu Beginn dieser kleinen Feierstunde hat der Unterstufenchor die neuen Mitschülerinnen mit drei schwungvollen Liedern willkommen geheißen. Hier durfte natürlich auch wieder mitgesungen werden!

Die Klassenlehrerinnen und -lehrer der neu eingeschulten R5a und R5b sowie der Klassen G5a-c nahmen die Schülerinnen ihrer Klasse in Empfang - schön, dass wir uns schon vor den Ferien kennengelernt haben.

Während sich die Eltern im Schulpark und im Forum austauschen konnten, erlebten die Fünftklässlerinnen ihre erste "Unterrichtsstunde" mit den Klassenleitungen.

 

Fotos der Einschulung

Datum:
12. Aug. 2022
8 Bilder

Hier finden Sie einige Eindrücke von der Einschulungsfeier sowie die Klassenfotos.