Zum Inhalt springen

Ursulinenschülerinnen laufen mit beim Bonn-Marathon 2023:Gemeinsam einen Marathon laufen – die Ursulinenschule beim Deutsche Post Marathon 2023 in Bonn

Bonn Marktplatz
Datum:
4. Mai 2023
Von:
Dr. Carsten Oerder
Läuferinnen und betreuende Lehrkräfte

Am Sonntag, den 23. April gingen unter über 10.000 Starterinnen und Startern des Deutschen-Post-Marathons in Bonn auch 15 Schülerinnen der Klassen 5 bis Q1 von Gymnasium und Realschule in zwei Schulstaffeln für unsere Schule an den Start.

In Staffeln von fünf, siebeneinhalb beziehungsweise zehn Kilometern wurde gemeinsam die Marathonstrecke von 42,195 Kilometern bewältigt.

Die Läuferinnen wurden durch zahlreiche Zuschauende am Rande der Marathonstrecke angefeuert, motiviert und bejubelt, sodass die Stimmung beim Laufen mehr als großartig war.

Die Resonanz der Schülerinnen war durchweg positiv – viele möchten auch im nächsten Jahr noch einmal für die Ursulinenschule an den Start gehen.

Siegerehrung

Einige Tage nach dem Marathon fand die Siegehrung mit allen Teilnehmenden, den unterstützenden Lehrkräften und den Schulleitungen statt. Neben einer Urkunde erhielt jede Läuferin eine Medaille und ein kleines Präsent.

Gemeinsam erreichten wir mit einer Zeit von 4:26:48 Stunden den 107. Platz unter allen 140 Schulstaffeln insgesamt beziehungsweise mit 4:54:27 Stunden den 130. Platz und den fünften beziehungsweise zwölften in der jeweiligen Wettkampfklasse.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmenden sowie Frau Schwarz, Frau Stader und Herrn Boller, die die Teilnahme am Marathon organisiert und betreut haben. Ohne sie wäre der Marathon so nicht möglich gewesen.

Laetizia Brill, Q1

Eindrücke vom Marathontag

11 Bilder