Zum Inhalt springen

Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes vom 17.01.2024:Informationen der Schulleitungen über das Ruhendstellen des Präsenzunterrichts am Donnerstag, d. 18. Januar 2024

Schneewanderung
Datum:
17. Jan. 2024
Von:
Dr. Carsten Oerder

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen,

laut Mitteilung des Deutschen Wetterdienstes vom 17.01.2024 wird das folgende Unwetterereignis erwartet:

Gefahr des Auftretens von starkem Schneefall / teilweise Glatteis.

Auf Grundlage des Erlasses „Regelungen zu schulischen Maßnahmen bei Unwetterwarnungen und extremen Wetter-Ereignissen“ wurde durch die Schulabteilung der Bezirksregierung Köln festgelegt, dass das Unwetter einen geordneten Unterrichtsbetrieb ohne eine Gefährdung von Schülerinnen und Schülern in Teilen des Regierungsbezirks Köln nicht zulässt.

Der Schulbetrieb u.a. im Rhein-Sieg-Kreis und Bonn ist davon auch betroffen. Diese Rundverfügung ist von der Fachbereichsleiterin Schule des Erzbistums Köln für die Erzbischöflichen Schulen in den entsprechenden Bezirken ebenfalls in Kraft gesetzt worden und gilt damit auch für die Ursulinenschule Hersel.

Es findet daher kein Präsenzunterricht statt. Die Klassen und Kurse erhalten Aufgaben für den Distanzunterricht über ihre Kurse in Moodle oder die Klassenleitungen.

Es findet auf Grund des nicht anzutretenden Schulwegs keine Übermittagbetreuung statt. Die Sekretariate sind voraussichtlich nicht besetzt.