Zum Inhalt springen

Schülerinnen der Klasse 6c unterwegs nach Neunkirchen-Seelscheid:Klassenfahrt der G6c

Klassenfahrt 6c (7)
Datum:
1. Dez. 2022
Von:
Dr. Carsten Oerder
Klassenfahrt 6c (2)

Am 17.10.2022 um ca. 14:00 Uhr haben wir uns auf die Klassenfahrt begeben und sind gegen 16:40 Uhr am Adventure Center in Neunkirchen- Seelscheid angekommen. Zuerst gab es eine Regel-Rallye für uns, während für die Lehrer ein Rundgang gemacht wurde.

Danach haben wir uns alle in unsere Zimmer begeben und die Betten bezogen. Um 18:30 Uhr gab es Abendessen. Nach dem Essen haten wir Freizeit und haben dann noch eine Stunde Tscha-Tscha-Tscha geübt. Bevor es ins Bett ging, hat Frau Plate uns, wie auch an den folgenden Abenden, ein Märchen bei Kerzenlicht vorgelesen.

Klassenfahrt 6c (3)

Am nächsten Tag durften wir vormittags alle an der Kletterwand mit zwei Schwierigkeitsgraden klettern. Nach dem Mittagessen gab es dann einen Ausflug in das nahe liegende Dorf, wo wir Einkaufen durften. Abends haben wir Paddington geguckt und gebastelt.

Am dritten Tag kam nach dem Frühstück Herr Naatz und hat Schauspielübungen mit uns gemacht. Nachmittags schien die Sonne und wir haben uns im Bogeschießen versucht und Spiele gespielt. Abends wurde gegrillt und danach ging es an ein Lagerfeuer, wo wir Marshmallows geröstet und gesungen haben.

Klassenfahrt 6c (10)

Am vierten Tag haben wir Spiele im Wald gespielt und dann eine Murmelbahn gebaut. Nach dem Essen haben wir alle in der Turnhalle Bubble Soccer in Dreiermannschaften gespielt.

Am Freitag war schon Abreisetag. Gegen 11:30 Uhr waren wir alle wieder zurück an der Schule.