Unser Team „Momotombo“ auf dem Flohmarkt:„Momotombo“-Flohmarkt

L. Beckmann
L. Beckmann
Datum:
15. Sep. 2021
Von:
Dr. Carsten Oerder
L. Beckmann
L. Beckmann

Am Sonntag, dem 12. September 2021, fand endlich mal wieder ein Flohmarkt im Industriegebiet Bornheims statt.

Das Momotombo-Team zögerte nicht lange und meldete seine Beteiligung an. Neben den bereits im letzten Jahr gesammelten Spenden war zwischenzeitlich noch einiges an Hausrat und Spielsachen hinzugekommen, sodass wir beim Packen am Samstag Mühe hatten, alles in den Bus zu bekommen, den uns die Pfadfinder aus Hersel zur Verfügung gestellt hatten. Vielen Dank dafür!!

 

L. Beckmann
L. Beckmann

In den frühen Morgenstunden galt es dann, den richtigen Platz zu finden und unsere Artikel gut zu präsentieren. Es war unglaublich viel los und unser Stand war schnell von Kaufinteressenten belagert. Da unser Nachbarstand leer blieb, konnten wir noch weitere 4 Meter Verkaufsfläche gegen kleines Entgeld anmieten und uns richtig ausbreiten. Flyer und weitere Infos über „Momotombo e.V.“ hatten wir natürlich auch dabei, um in den Verkaufsgesprächen auf die Arbeit unseres sozialen Projektes hinzuweisen.  

Dank der Hilfe der Schülerinnen aus der E-Stufe und der G8a sowie den Vereinsmitgliedern konnten wir viele Artikel verkaufen und hatten am Ende des Tages

600 Euro

in unserer Kasse. Vielen Dank an die Schülerinnen für ihren tollen Einsatz an unserem Stand!

Über die Arbeit von Momotombo e.V. kann man sich unter www.momotombo.de  informieren.

L. Beckmann