Französisch-Unterricht im Distanzunterricht: meine USH:Mon collège s'appelle Ursulinenschule Hersel

Mon college_Jana moews
Mon college_Jana moews
Datum:
11. März 2021
Von:
Dr. Carsten Oerder

Schon im Anfangsunterricht beschäftigen sich die Schülerinnen der Französisch-Kurse mit sprachlichen Strategien und Vokabular zum Schulalltag. Der Französisch-Unterricht in Deutschland unterscheidet sich sehr vom Deutsch-Unterricht in Frankreich und es ist sehr spannend, beide Systeme zu vergleichen.

Dafür haben die Schülerinnen im Französischkurs der Klasse 7b im Distanzunterricht Plakate erstellt, auf denen sie unsere Schule vorgestellt haben. Im Rahmen einer Videokonferenz konnten sie dann aus einer Vorauswahl von vier Plakaten via anonymer Umfrage das schönste Plakat auswählen.

Und da uns im Moment pandemiebedingt die Möglichkeiten fehlen, das Plakat in der Schule auszustellen, hat es sich einen Platz auf der Schulhomepage verdient.

Voilà: