Zum Inhalt springen

Französisch ist eine der schönsten Sprachen der Welt:Salut!

Datum:
25. Feb. 2021
Von:
Dr. Carsten Oerder

Salut! 

Französisch ist eine der schönsten Sprachen der Welt, vor allem was den Klang und ihre Aussprache angeht, das ist bekannt!

Die französische Musik selbst bringt, mit ihrer Melodie, dies authentisch zum Ausdruck und bietet sich dabei noch gut zum Lernen der Sprache an.

Über die Jahre haben wir im Unterricht unsere Erfahrung mit französischen Interpretinnen und Interpreten und deren Liedern machen können und haben nun als E-Stufe unsere eigene Playlist erstellt. In den vergangenen Wochen haben wir im Online-Unterricht unsere französischen Lieblingslieder vorgestellt.

Hier könnt ihr, unabhängig davon, ob Ihr Euch bereits mit der Sprache auseinandergesetzt habt, einen Einblick in die französische Musikwelt und somit auch in einen Teil der französischen Kultur bekommen. 

Alena Artujanz und Anna-Maria Heißler