Zum Inhalt springen

Wir begrüßen alle Schülerinnen zurück an ihrer USH und wünschen einen guten Start ins neue Schuljahr!:Schuljahresanfangsgottesdienst

Wir starten gemeinsam in das neue Schuljahr!
2022-08-09 Schuljahresanfangsgottesdienst (2)
Datum:
10. Aug. 2022
Von:
Dr. Carsten Oerder
2022-08-09 Schuljahresanfangsgottesdienst (3)

Am heutigen Mittwoch, d. 10. August 2022 haben wir zu Schuljahresbeginn 2022/2023 gemeinsam Gottesdienst auf der Wiese vor der Kapelle gefeiert.

Wir begrüßen alle Schülerinnen zurück an ihrer USH und wünschen Euch einen guten Start ins neue Schuljahr. Ein besonders herzliches Willkommen gilt den neuen Fünftklässlerinnen der Realschule und des Gymnasiums, die morgen bei uns eingeschult werden, sowie der neuen Jahrgangsstufe E, die nun ihre Oberstufenzeit beginnt.

2022-08-09 Schuljahresanfangsgottesdienst (1)

Allen "Ursulinen" - Schülerinnen, deren Familien, Lehrerinnen und Lehrern, den Schulleitungen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - wünschen wir für das vor uns liegende Schuljahr alles Gute und Gottes Segen und wollen uns an die Rose erinnern, über die wir im Gottesdienst nachgedacht haben: Sie hat zarte Blütenblätter, kann aber manchmal auch pieksen. So wird es uns im kommenden Schuljahr vermutlich das eine oder andere Mal auch gehen, dass wir uns "gepiekst" vorkommen. Aber über allem steht das Wort des Apostels Paulus, das wir gehört haben: Gott vergibt uns, also sollen auch wir einander vergeben, verbunden im Band der Liebe Gottes.