Zum Inhalt springen

Q2-Schülerinnen sind in der Woche vor den Herbstferien auf Studienfahrten!:Schwarzwald, Straßburg & Co

image2
Datum:
28. Sep. 2022
Von:
Dr. Carsten Oerder

Eine der Studienfahrten unseres Abschlussjahrgangs geht in den Schwarzwald. Neben Wanderungen im Schwarzwald selbst haben sich die Schülerinnen mit Frau Habeck und Frau Hayek auf den Weg gemacht und das EU-Parlament an seinem Erstsitz in Straßburg besucht. Der Plenarsaal dort ist mit 840 Plätzen der zweitgrößte der Welt nach dem Volkskongress in China. Außerdem gibt es dort 24 Kabinen für die ca. 100 Dolmetscherinnen und Dolmetscher.

Außerdem war die Schülerinnengruppe am Feldberg, in Schaffhausen am Rheinfall und natürlich in der Stadt Straßburg selbst.

Hier finden Sie einige Eindrücke von der Studienfahrt in den Schwarzwald:Studienfahrt

7 Bilder