Die Klasse R 5b hat 53,50 Euro für Pundo gespendet! Aber wie sind wir darauf gekommen? :Spende für Pundo

Spendenübergabe R5b
Spendenübergabe R5b
Datum:
25. März 2021
Von:
Dr. Carsten Oerder

Die Klasse R 5b hat 53,50 Euro für Pundo gespendet! Aber wie sind wir darauf gekommen? 

Wir sind auf die Idee gekommen, weil wir uns in der Adventszeit zwischen „wichteln“ und „spenden“ entscheiden durften. Wir diskutierten darüber, wie die Meinungen in der Klasse sind und haben schließlich abgestimmt. Dann haben wir uns für beides entschieden: Spenden und gegenseitiges Schenken. Einige Schülerinnen haben gewichtelt, einige nicht und jedes Kind hat mindestens einen Euro gespendet. So ist so viel Geld zusammengekommen.

Wegen des Lockdowns im Dezember konnten wir erst jetzt unsere Wichtelgeschenke verteilen und das Spendengeld abgeben.

Ein Teil unserer Klasse R 5b überreichte am 23. März Frau Schulz einen Umschlag mit dem Geld.

Wir hoffen, dass den Kindern in Kenia ein bisschen geholfen werden kann!

(E.J.)