Schülerinnen der Q1 und Q2 sowie die R10er kehren in die Schule zurück:Unterricht der Abschlussklassen ab dem 22. Februar 2021

Die Schülerinnen der Klassen R10 sowie die Jahrgangsstufen Q1/2 haben ab dem 22. Februar 2021 wieder Präsenzunterricht in der Schule. Diese Schülerinnen gehören Abschlussklassen an und werden daher wieder in der Schule beschult.
Die Hygienevorschriften im Präsenzunterricht sind sehr genau einzuhalten, insbesondere, dass alle am Schulleben Beteiligten eine FFP-2 bzw. N/KN95- oder eine medizinische Maske tragen. Es gelten überdies die AH+L-Regeln: Abstand halten, Handhygiene und regelmäßiges Lüften. Bitte vermeidet auf dem Schulgelände eine Durchmischung unterschiedlicher Lerngruppen und haltet Euch auch an das Wegekonzept. Und auch auf dem Weg zur Schule, v.a. im öffentlichen Nahverkehr, gilt es, durchgehend Maske zu tragen und so gut es geht Abstände einzuhalten.
Der Präsenzunterricht für Abschlussklassen ist ein Privileg, das es durch vorbildliches Verhalten auf dem Weg zur Schule, auf dem Schulgelände und auf dem Rückweg zu erhalten gilt! Wir wollen als USH dazu beitragen, dass die Infektionszahlen im Rhein-Sieg-Kreis niedrig bleiben und Euch gleichzeitig die Vorbereitung auf Abschlussprüfungen ermöglichen. Das dürfen wir nicht durch leichtsinniges Verhalten aufs Spiel setzen.
Die Schülerinnen, die nächste Woche wieder in den Präsenzunterricht kommen, werden von ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern bzw. Jahrgangstufenleiterinnen und -leitern auch noch einmal gesondert informiert. Es gilt der Stundenplan.
Alle anderen Schülerinnen unserer Schulen, die sich nicht in einer Abschlussklasse befinden, werden auch nach dem 22. Februar 2021 vorerst noch auf Distanz unterrichtet! Es gilt weiterhin unser Distanzlernkonzept.