Zum Inhalt springen

Polizei Bornheim an der USH:Verkehrserziehung für die Klassen 5

2022-11-08 Verkehrserziehung PK' Seifert (2)
Datum:
11. Nov. 2022
Von:
Dr. Carsten Oerder
2022-11-08 Verkehrserziehung PK' Seifert (3)

In den vergangenen Wochen war die Polizei Bornheim mehrmals an der USH zu Besuch.

Am 21. Oktober sowie am 7. und 8. November 2022 besuchte Frau Polizeikommissarin Seifert die Klassen G5a, b und c und hat vor allem über Verkehrssicherheitsaspekte in der dunklen Jahreszeit, v.a. auch für den Schulweg gesprochen.

An einzelnen Fällen sowie mit wiederholenden Übungen konnten die Schülerinnen spielerisch ihre "Verkehrssicherheit" überprüfen und verbessern.

Dies ist in ein wichtiger Baustein unseres Schulprogramms "Mädchen stark machen" und hilft präventiv Risiken und Unfälle auf dem Schulweg und darüber hinaus zu vermeiden.

2022-11-08 Verkehrserziehung PK' Seifert (8)

Frau Dr. Everschor dankte als stv. Schulleiterin der Polizei für diesen "Einsatz" an unserer USH!