Zum Inhalt springen

USH-Schulmeisterschaften der Klassen 8, 9 und 10:Volleyball-Schulmeisterschaften

9er
Datum:
25. Jan. 2024
Von:
Dr. Carsten Oerder
8er

Obwohl der starke Schneefall in der ersten Schulwoche 2024 auch zum Ausfall der angesetzten Volleyballspiele geführt hatte, konnten nun in der letzten Woche an den zwei  verbliebenen Schultagen im 1.Halbjahr die insgesamt 14 Volleyballbegegnungen durchgeführt werden.
Am Dienstag spielten die Klassen 8 und 9 des Gymnasiums jeweils ihre Sieger aus. Hier waren die G8b und die G9c erfolgreich. Die G9c war besonders motiviert, da sie den Titel „Schulmeisterin“ vom letzten Schuljahr verteidigen wollte.

9c-10b

Am Donnerstag spielten zunächst alle Klassen 10 sowohl des Gymnasiums als auch der Realschule. Im Gymnasium hatte dann die G10b und in der Realschule die R10a gewonnen.
Drei Stunden lang gab es spannende Spiele des Gymnasiums in der unteren Turnhalle bis die Schulsiegerinnen des Gymnasiums feststanden. Im entscheidenden Spiel der G10b gegen die G9c musste ein dritter, ein Entscheidungssatz gespielt werden. Manche der zuschauenden  Schülerinnen sowie Lehrerinnen und Lehrer konnten das Anfeuerungsgeschrei nur mit Ohrstöpseln ertragen.
Gegen die R10a konnten die siegreichen Schülerinnen der G9c dann souverän in zwei Sätzen ihr Projekt Titelverteidigung erfolgreich zu Ende bringen.

Herr Dr. Kühling nahm anschließend (für ihn zum letzten Mal) die Ehrung der Siegerinnen vor.

Und dann kam nochmal richtig Stimmung in die Turnhalle, da der Hauptpreis für die Schulsiegerinnen traditionell ein Spiel gegen eine Mannschaft aus Lehrern und Lehrerinnen besteht. Zehn Lehrkräfte der Ursulinenschule waren erwartungsvoll zur 7. Stunde gekommen und warfen sich gelbblaue Trikots über.

Greta aus der G8c übernahm die Rolle der Hauptschiedsrichterin und pfiff das Spiel an.

Nach zwei Sätzen stand es unentschieden und ein Entscheidungssatz musste her. In diesem Satz musste sich die Lehrermannschaft knapp mit 13:15 der G9c geschlagen geben. Alle hatten einen Riesenspaß!

Herzlichen Glückwunsch G9c!

10er

Die gesamte Schulgemeinschaft dankt den Kolleginnen und Kollegen der Fachkonferenz Sport, die dieses Turnier organisiert und durchgeführt haben. Ein besonderer Dank gilt der unermüdlichen Turnierleiterin Frau Ruhl, die dieses und so viele andere Sport-Events seit "Jahr und Tag" organisiert. Es sind solche schönen schulinternen Veranstaltungen, die unsere Gemeinschaft wachsen lassen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!