Zum Inhalt springen

Volleyballschulmeisterschaften 2026

G10b besiegt Lehrendenmannschaft
Datum:
10. Feb. 2026
Von:
Uta Ruhl
Volleyballschulmeisterschaft USH 2026

In der ersten Februarwoche war es endlich wieder soweit: Die Klassen 9 und 10 der Realschule und die Klassen 8 bis 10 der Gymnasiums traten zur Volleyballschulmeisterschaft an , um den Schulsieger zu ermitteln. Diese Tradition, dass in der Woche der Zeugniskonferenzen Volleyball gespielt wird , besteht nun mehr als 50 Jahre. Spielerinnen, Sportlehrkräfte und alle Zuschauenden erfreuten sich an spannenden und volleyball-technisch richtig guten Spielen. In den Vorrunden am Dienstag und Mittwochmorgen wurde innerhalb einer vorgegebenen Zeit der jeweilige Klassensieger ausgespielt. Am Gymnasium standen dann die G8 b, die G 9c und die G10 b in der Endrunde. Hier trat jeder gegen jeden an.

Die Stimmung in der Turnhalle war riesig , insbesondere, wenn es längere Ballwechsel gab. Alle , Zuschauende und Spielerinnen , haben sich fair verhalten und so zum Gelingen des Turniers beigetragen. Das Spiel der G9c gegen die G10b musste in einem dritten Entscheidungssatz entschieden werden. Hier setzten sich die Vorjahressiegerinnen der G10 b durch, die anschließend auch das Spiel gegen die Siegerinnen der Realschule, die R 10b, gewannen. 

Volleyballschulmeisterschaft USH 2026

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Titelverteidigung, G10 b!

 

Und ja, dann gab es zur Belohnung das Spiel gegen eine Mannschaft aus Lehrerinnen und Lehrern. Auch hier hatten alle viel Spaß und es war spannend. Letztlich konnte die G10 b den dritten Satz für sich entscheiden!

 

Ein extra Dank geht an die Schiedsrichterinnen Luisa Kesting (Q1) und Greta Kaufmann (10c) für ihre souveränen  Spielleitungen.