Zum Inhalt springen

Neue Menschen an der USH - Verabschiedung von der USH:Willkommen und Abschied

Die Schulleitung verabschiedet einen verdienten Kollegen und begrüßt neue Kolleginnen
Dr. Kühling, Herr Wasser, Frau Tannenläufer, Frau Dreiner
Datum:
9. Aug. 2020
Von:
Dr. Carsten Oerder

Willkommen

Mitten in den Sommerferien, seit dem 1. August 2020, hat Frau Nikola Tannenläufer ihren Dienst an der Erzbischöflichen Ursulinenschule Hersel begonnen, sie ist die neue Rektorin  unserer Realschule. Ihre verantwortungsvolle Aufgabe hat sie bereits mit großem Engagement übernommen, u. a. mit der Weiterentwicklung unseres Hygienekonzepts in der Coronavirus-Pandemie. Die gesamte Schulgemeinschaft der USH heißt Frau Tannenläufer sehr herzlich willkommen und wünscht ihr für den Start in das neue Schuljahr und für alle kommenden Jahre gutes Gelingen und viel Erfolg, geleitet von Gottes reichen Segen!
 
Mit dem neuen Schuljahr 2020/2021 beginnt eine Reihe von Kolleginnen ihren Dienst als Lehrerinnen an unseren Schulen. Wir freuen uns auf ihre Mitarbeit und begrüßen herzlich

  • an der Realschule: Frau Laboranowitsch und
  • am Gymnasium: Frau Dr. Lenz-Kemper, Frau Rosenberg und Frau Verheyen.

Abschied

Herr Oldeweme

Einen Abschied gilt es noch nachzutragen: Mit Wirkung vom 1. August 2020 wurde unser langjähriger Kollege Christoph Oldeweme zum Schulleiter des Erzbischöflichen St. Adelheid-Gymnasiums in Bonn-Pützchen ernannt.

Wir gratulieren Herrn Oldeweme zu dieser Berufung und wünschen ihm viel Erfolg und Gottes Segen an seiner neuen Wirkungsstätte.  An unserem Gymnasium war Herr Oldeweme ein äußerst engagierter Kollege, Fach- und Klassenlehrer, der, u. a. als Leiter der Steuerungsgruppe, maßgeblich die Schulentwicklung geprägt hat. Für sein vielseitiges Wirken danken wir Herrn Oldeweme herzlich!