Zum Inhalt springen

Das Motto der R6b lautet: In Bewegung bleiben oder wer viel läuft kommt hoch hinaus!:In Bewegung bleiben oder wer viel läuft kommt hoch hinaus!

2022-03-30 SprungRaum Troisdorf Klasse R6b Stader-Laboranowitsch (4)
Datum:
5. Apr. 2022
Von:
Dr. Carsten Oerder

Beim Sponsorenlauf für das vom Hochwasser stark beschädigte St. Angela-Gymnasium in Bad Münstereifel, der Ende Oktober stattfand, gaben die Schülerinnen der R6b einfach alles! Sie liefen bis zur totalen Erschöpfung und sammelten den höchsten Spendenbetrag aller Klassen der Realschule!

Belohnt wurde diese Leistung und das Engagement von der SV mit einem Ausflug.

2022-03-30 SprungRaum Troisdorf Klasse R6b Stader-Laboranowitsch (2)

Natürlich wurde dieser Ausflug wieder sportlich, denn es ging zum SprungRAUM nach Troisdorf. Dort wurden alle Trampoline – egal welcher Größe -, alle Spiele und die Seilbahn bis zur letzten Minute genutzt. Allen Schülerinnen hat dies riesigen Spaß gemacht! Schade, dass die Zeit so schnell vorüber war! Das Resümee der Schülerinnen war: Es wäre toll, wenn wir solche Trampoline auch in der Schule hätten.

Schülerinnen der Klasse R6b