Zum Inhalt springen

Die Rollenden Waldschule gehört zu der Initiative “Lernort Natur” des Deutschen Jagdverbandes und mit Ihr “rollt” die Natur nun auch an die USH!:"Rollende Waldschule" an der USH

Die „Rollende Waldschule“ war am vorletzten Schultag des ersten Halbjahres zu Besuch bei den Ursulinen.
2024-01-25 Rollende Waldschule (3)
Datum:
25. Jan. 2024
Von:
Dr. Carsten Oerder
2024-01-25 Rollende Waldschule (5)

Heute durften die Klassen fünf des Gymnasiums einen aufregenden und lehrreichen Tag mit der „Rollenden Waldschule“ der Jägerschaft Bonn e.V. erleben. Die Referentin, Frau von der Recke, hatte eine Vielzahl faszinierender Tierpräparate mitgebracht, die die Kinder mit Begeisterung studierten.

Den Fünftklässlerinnen wurde eine Sammlung von Tierpräparaten, die aus der heimischen Fauna stammt, präsentiert. Von Vögeln über Säugetiere – die Auswahl war vielfältig.

Die Kinder durften die Präparate aus der Nähe betrachten und bekamen dabei die Gelegenheit, viel über die verschiedenen Arten, ihre Lebensräume und Verhaltensweisen zu lernen.
 
Besonders spannend war der Moment, als die Schülerinnen die Tiere berühren durften. Dies ermöglichte ihnen, die unterschiedlichen Fellstrukturen einiger Tiere hautnah zu erleben. Die Begeisterung in den Klassen war spürbar.

Wir danken Frau von der Recke herzlich für den Besuch der „Rollenden Waldschule“ bei den Ursulinen!

R. Rosenberg, Klassenlehrerin der G5a.
 
 
 

"Rollende Waldschule" besucht die USH

9 Bilder