Zum Inhalt springen

Religionsunterricht: "Kein Kind mehr - noch nicht erwachsen":Verliebtsein und Liebe - kreativ im Religionsunterricht

Bild 6
Datum:
17. Mai 2022
Von:
Dr. Carsten Oerder

Wir, die Klasse R8a, haben uns im Fach Religion mit dem Thema „Kein Kind mehr – noch nicht erwachsen“ beschäftigt und sind unter anderem auch auf die Thematik „Verliebtsein und Liebe“  gestoßen.

Was denn jetzt?

Verliebtsein oder Liebe???

Was ist der Unterschied?

Dazu haben wir nicht nur diskutiert, sondern auch „Elfchen“ geschrieben und gestaltet. In unserer Auseinandersetzung haben wir dann einen ganz klaren Unterschied festgestellt! Als Verliebtsein bezeichnen wir oftmals das Gefühl der äußeren Anziehung und das Gefühl könnte auch nur von einer Seite aus kommen. Die Liebe jedoch ist ein sehr intensives, zweiseitiges Gefühl und vielschichtiger.

Emilia, R8a

Übersicht über einige selbst geschriebene Elfchen

6 Bilder