Es geht wieder los!:Wiederbeginn des Unterrichts in Blöcken

Die Schülerinnen der Klassen R/G5 bis Q1 beginnen mit dem Präsenzunterricht
haende-desinfizieren
haende-desinfizieren
13. Mai 2020
Dr. Carsten Oerder

Für die Schülerinnen unserer beiden Ursulinenschulen geht es nun wieder los!

Die Realschule und das Gymnasium haben bereits vor Wochen mit den Präsenzstunden zur Prüfungsvorbereitung der Abiturientinnen und der R10er begonnen.

Nun kommen die Schülerinnen der Sekundarstufe I (R5/G5-R9/G9) sowie die beiden Oberstufenjahrgangsstufen E und Q1 hinzu. Die entsprechenden Blöcke stellen den Präsenzunterricht der jeweiligen Klassen und Kurse dar, der auf den digitalen Unterricht per Webex Meetings oder Teams auf Distanz hin ausgerichtet ist. Wir freuen uns, dass nun wieder mehr Schülerinnen in die Schule kommen dürfen!

Bitte entnehmen Sie den beigefügten Plänen von Realschule und Gymnasium, an welchen Tagen welche Klassen und Kurse in die Schule kommen können.

Weitere Termine werden zeitnah bekanntgegeben, um einen geregelten Schulbetrieb sicherzustellen.

Bitte beachtet die Hygienevorschriften sowie die Informationen zum Infektionsschutz, der Euch auch über die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer zugeht!

Wir freuen uns auf Euch!