Zum Inhalt springen

Einführung des stellvertretenden Schulleiters der Realschule:Wir sind wieder komplett!

2022-11-02 Begrüßung Stolberg (4)
Datum:
3. Nov. 2022
Von:
Dr. Carsten Oerder
2022-11-02 Begrüßung Stolberg (5)

Am Dienstag, dem 2. 11. wurde der neue stellvertretende Schulleiter der Realschule – Herr Christof Stolberg – von Schulleiterin Frau Tannenläufer und der Schulleitung des Gymnasiums, Herrn Dr. Kühling und Frau Dr. Everschor, begrüßt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde mit dem Kollegium der Realschule vor Unterrichtsbeginn versammelten sich in der 1. Stunde die Vertreterinnen und Vertreter der Elternpflegschaft, der Schülerinnen (SV), Lehrenden (Lehrerrat) und weiteren Mitarbeiterinnen in der Bibliothek, wo die Schulleiterin der RS Frau Tannenläufer die Ernennungsurkunde verlas und Herrn Stolberg eine gute Hand und alles erdenklich Gute für seine neuen Aufgaben wünschte.

Herr Dr. Kühling und Frau Dr. Everschor begrüßten Herrn Stolberg mit einem kleinen Präsent und gaben ihm die besten Wünsche mit auf den Weg. Ein sich anschließender Besuch im gemeinsamen Lehrerzimmer der beiden Kollegien rundete den „Vorstellungsmarathon“ ab.  

2022-11-02 Begrüßung Stolberg (6)

Herr Stolberg unterrichtet die Fächer Musik, Physik sowie Mathematik und hat zuvor an der Erzbischöflichen Gesamtschule St. Josef in Bad Honnef unterrichtet. Neben seinen Erfahrungen als Gitarrist und Jazzkomponist bringt er auch ein großes Interesse für Theater und Film mit.

Die ganze Schulgemeinschaft wünscht Herrn Stolberg einen guten Start, Gottes Segen für seine Arbeit und stets eine glückliche Fahrt auf unserem Ursulinenschiff!

Einführung von Herrn Realschulkonrektor Christof Stolberg

7 Bilder

Hier finden Sie einige Eindrücke von der Einführung von Herrn Stolberg in sein neues Amt als stellvertretender Rektor der Realschule der Ursulinen in Hersel.